· 

Der eigene Film mit Ton und Text.....

Na klar gibt es mal wieder nen Schreibanlass, aber dieses mal meinen persönlichen ;)

So geht es mir heute mal tiefer darum, wie dein Ohr eigentlich völlig kalt bleiben kann, während drum herum so richtig alles tobt und brüllt bzw. pocht.

Wem schenken wir eigentlich so unser Gehör, wem nicht und wann uns selbst zu wenig bzw. zu viel?

Und was bringt unsere Ohren dann zum Überquellen, Anschwellen oder was in uns schreit nach so viel Gehör, dass ein durchkommender Funke davon unser Gehör sogar entzünden lässt.

Na auf jeden Fall etwas, was zu lange überhört wurde.

So diese Stimme, die erst ganz milde und leise und schließlich immer lauter um Aufmerksamkeit ringt.

Ach ja und selbst wenn der Funke schon übergesprungen ist, gibt es ja immer noch n` paar Umwege, über die es sich ausweichen lässt.

Schließlich finden sich immer aufs neue passende Projektionen, bei denen man dann alles mal so schön abladen kann,

was sich in einem nicht mehr halten mag.

Da gibt es dann allerlei so Möglichkeiten, seine kleineren und größeren Spiegel zu treffen,

sich aber selbst nicht darin zu erkennen.

Und das ist der ganze Spaß dabei.

So lässt es sich dann nämlich auch recht easy einfach ablassen, beziehungsweise abladen, was innen ärgert.

Gesattelt und gespornt für die klasse Opferhaltung, ordentlich mit allen Waffen gewappnet, kannst du dann loslegen.

Loslegen dich aufzuregen, dich zu zerreißen, dich in Tränen zu verlieren.

Ach, wie viele unendliche Möglichkeiten dies Gefühlsmeer dir doch bietet und wie wundervoll lebendig dich das alles erleben lässt.

Ja klar kann es dir wehtun, sogar richtig Schmerzen, bis in die Hölle der Gefühle reißen und wieder zurück.

Doch weißt du, das ist das Leben und das, was es mit dir macht. Somit erste gute Nachricht....

Du........LEBST! 

Wer kennt nicht das berüchtigte Sprichwort,

Ohne Licht kein Schatten und ohne Schatten kein Licht.

Na so viel nur kurz mal zu den Tiefen des Gefühlsmeeres und nun wieder zur Bewusstwerdung, weil das hatten wir ja eigentlich vor.

Mh, das nun auch bisschen schwieriger, denn vor dieser Nummer steht ja auch noch dieses Etwas Namens Ego.

So wie der Spiegel bei Schneewittchen erzählt es dir nämlich auch immer erstmal am liebsten, was du hören möchtest.

Ahnt es doch, was hinter der Wahrheit für anstrengende Reaktionen von dir warten.

Klar, die wollen zwar gehört werden, aber doch nicht vom Ego.

Nee, von dir ;)

Daher, schwierig aber wahr, dies Etwas Namens Ego, lassen wir bei der Geschichte der Bewusstwerdung mal lieber gleich in Schneewittchens Märchenstunden.

Wertvoller scheint mir da doch der klare Spiegel mit all den Wahrheiten, die von dir gesehen und gehört werden wollen.

Abwehr? Aber klar, was denn sonst. Kampflos ergeben, nee wohl kaum.

Irgendwann beruhigst du dich aber auch wieder und so nun mal die Frage, was will hier gelernt und mitgenommen werden?

So wird dann auch ein Schuh draus oder sogar zwei, mit denen es sich auch hoffentlich gut gehen lässt.

Alles andere ist doch Bullshit.

So wie High Heels.

Sehen vielleicht gut aus, aber ernsthaft............ naja, spare ich mir.

Aber dies Gefühl da irgendwie mitwirken zu können, beim eigenen Schustern der Lebenswegschuhe und nen Einfluss auf deren Bequemlichkeit zu haben, ist doch ziemlich gut oder?

Natürlich ist das Arbeit, kostet Zeit, kostet Raum, aber willst du wirklich mit High Heels Bergsteigen gehen?

Not me!

Aber vielleicht sind High Heels für dich auch genau die richtigen Wanderstiefel. Wer weiß das schon außer dir selbst?

Hauptsache du fühlst dich gut dabei und weißt dir zu helfen, wenn dich tausende von Blasen am Ende des Tages quälen.

Der Preis den du zahlst. Zahle ihn gern, dann wird das was.

Tja, aber wie immer ist es irgendwie kompliziert, weil das Entziffern dieser eigenen Wahrheiten kann manchmal echt verwirren und schneller als man sich umsieht, sitzt man dann fest im Überfragungsdgungel seines Intellekts.

Boa man und ich dachte wir kommen da nun mal zu ner Lösung.

Tja, falsch gedacht, denn die entfällt heute mal spontan.

Und nun? Willst du dich aufregen?   ; )  Oder......

Das Kopfzerbrechen hat gerade nämlich einfach mal keine Würde mehr, will sich einfach gern ergeben.

Das Beste an der bewussten Kopfresignation ist jedoch, dass sie der einzige Weg in die Akzeptanz und ins Loslassen ist,

weil ey, was bleibt?

So, go on!

Liebe   Lebe   Lache

und das immer und immer wieder aufs Neue.

Auch wenn deine High Heels dir die Füße blutig drücken. Nimm Pflaster mit, bis die Zeit für Wanderschuhe gekommen ist.

Don´t care just Dance!

Your Life! 

Vor Freude

Saskia